Parkplatz Eicher Strasse -
ein Parkplatz nur für Besucher

könnten

Brauchen die Besucher von Kallmünz hier wirklich einen Parkplatz?

Die Besucher können jetzt schon an der Eicher Strasse parken, sie tun es aber nicht: zu weit weg vom Ort, zu weit weg vom Aufgang zu Burg.
Auch an besuchsstarken Sonntagen sind immer Parkplätze in der Eicher Straße frei!

Der peplante Parkplatz dient ausschließlich für Besucher. Die Anwohner der Brunngasse und Eicherstraße haben ihre eigenen Parkgaragen oder Anwohnerparkplätze. Es wird kein Kallmünzer so weit hinausfahren um dort sein Auto abzustellen.

Die Besucher parken möglichst nah am Weg, der zur Burg hinaufführt. Dort stehen an wenigen Sonntagen im Jahr 10 bis 20 Autos auf dem Streifen zwischen Fahrradweg und Straße, was bisher kein Problem war, zu keinen Unfällen geführt hat und auch niemanden weiter gestört hat.
Wem das zu unordentlich ist, der könnte gegen geringe Kosten den Streifen, der 2 Meter breit ist zur Hälfte befestigen und als Parkfläche ausweisen. Der Abstand zum Radweg ist dann immer noch 1 Meter. Also keinerlei Gefahr durch Autotüren, die aufgeschlagen werden (max. 90 cm)

Baut man den Parkplatz muss man die Besucher zwingen, dort zu parken und Parkverbotsschilder an der Straße nach Zaar aufstellen. Die Besucher müssen dann ca. 200m weiter gehen, das ist sicher zumutbar.

Aber dann wären 300 Meter auch zumutbar und die Besucher auch auf dem Parkplatz der Zeltplatzes parken, der vergrößert wurde (und 9 Monate im Jahr unbenützt ist.)

 

 

Machen Sie sich selbst ein Bild und Bitte stimmen Sie am 14. September ab.
Sollten Sie in Ferien sein, können Sie auch Briefwahl beantragen!

www.kallmuenz-aktuell.de