An die Kallmünzer Parkplatzbefürworter

Der Parkplatz.

Wer um Himmels Willen denkt sich so was aus, einen sündhaft teueren Parkplatz außerhalb eines  Ortes zu bauen, wenn innerorts jede Menge Parkplätze vorhanden sind die allerdings schwer vernachlässigt und somit nicht gesehen und erkannt werden.

Wer in Gottes Namen braucht einen Parklatz in der Pampa.
Also die Wirte brauchen da keinen, der Bäcker braucht ihn da auch nicht,  der Apotheker kommt prima mit seinem aus. Die Bank hat sich noch nicht wegen Parkplatzmangel beschwert, die Kirchgänger parken am Schmidwöhr, die Einkaufsmärkte haben ihre Parkplätze vor der Haustüre, die Frisöre denken an einen Parkplatz dann, wenn sie in Regensburg Schoppen gehen. Bei Beerdigungen hat noch keiner in Krachenhausen  parken müssen. Und die Feuerwehr hat ausreichend Platz für Ihre Pkw`s. Der Pfarrer parkt sein Vehikel mit Hund in seinem Areal, und die Ministranten kommen eh mit dem Fahrrad.
Der Metzger ist wieder so gut dass die Leute warten bis ein Parkplatz vor der Tür frei wird,
und die Gäste der  Eisdiele genießen  den Rummel auf dem Platz.
Die Anwohner na ja, die haben sich längst arrangiert, parken am Schmiedwöhr, hätten aber natürlich lieber einen direkten Weg zu Ihrer Haustüre hinauf, vielleicht kommt das ja auch noch, der Fantasie sind Gott sei Dank keine Grenzen gesetzt, wie wir im  aktuellen Fall ja sehen können.
Die Leute im Altersheim brauchen keine Parkplätze, die Rollis passen in jede Gasse, das Betreuungspersonal stellt ihre Fahrzeuge in der Altenheim –Stiftung ab.
Die Polizei wenn sie kommt parkt sowie so da wo sie will, ebenso die Krankenwägen und Notärzte.
Selbst Hubschraubern landen mitten im Ort, wie der Besuch von Franz Josef Strauß,  ich glaube das war in den Achzigern, gezeigt hat.

Also für wen und für was brauchen wir Parkplätze.
Hat sich die Bevölkerungszahl im Ortskern verdoppelt vervierfacht ver……..
Sind  erkennbar massig neue  Geschäfte wie Pilze aus den Gemäuern geschossen? Oder sind die Einwohner von Kallmünz  so wohlhabend geworden dass Sie sich zweit und dritt - Autos leisten können die  sie jeden Tag in Kallmünz aus und vorführen müssen.

Aaah, ich glaube jetzt  zu wissen wer die Parkplätze braucht.
Es sind die Fremden, nein nicht die Asylanten,  ich meine die Gäste. Die Gäste die Kallmünz besuchen, die Gäste die das Geld liegen lassen, damit wir viel Arbeit haben und viel Steuern zahlen können und damit viel Parkplätze bauen können.
Die Gäste die verzweifelt nach Parkplätzen suchen, sich händeringend stundenlang wild hupend und fluchend durch den Parkplatzsuchverkehr quälen. Diese im  Grunde braven  Menschen, die nach einer  Parkplatzsuche in Kallmünz zu bestialischen Hyänen werden , die den Bürgermeister und seine Räte ins infernalische Höllenfeuer wünschen.

Genau, ich glaube das ist der wirkliche  Grund für den Parkplatz in der Eicherer Straße.

 

Richard Luber
29.07.14



Machen Sie sich selbst ein Bild und Bitte stimmen Sie am 14. September ab.
Ja zum Bürgerbebehren!

Sollten Sie in Ferien sein, beantragen Sie Briefwahl!

 

www.kallmuenz-aktuell.de