Leserbrief an die MZ


Zu „Akzeptable Lösung rückt in weite Ferne“ Kallmünz MZ 24.7.14

Der Markt Kallmünz braucht dringend Parkplätze. Was viele Bürger aber nicht verstehen und warum sie das Bürgerbegehren unterstützen:

Warum dort einen Parkplatz bauen, wo auch jetzt nicht einmal an besuchsstarken Sonntagen geparkt wird?

Warum einen Parkplatz dort bauen, wo die ca. Hälfte wieder wegfällt, weil dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite nicht mehr geparkt werden kann?

Warum dort einen Parkplatz bauen, wo der Parksuchverkehr durch den strapazierten Ort noch erhöht wird?

Warum in ein Landschaftsschutzgebiet mit Sumpfuntergrund im Hochwasserbereich (und da  sind die Betroffenen einfach empfindlich, egal was das Wasserwirtschaftsamt sagt)?

Entscheidend aber ist der Kostenfaktor. Warum für eine so fragwürdige Maßnahme Gelder ausgeben, obwohl der Markt keins hat?

Das Leader-Projekt trägt 50% der Bau- und Planungskosten. Bei der Bürgersammlung habe ich gesagt, dass die Gemeinde mindestens 50.000 € sparen kann (die Zahlen kann man jederzeit belegen), wenn sie auf das Leader-Projekt verzichtet. Der Bitte an die Presse diese Zahl nicht zu veröffentlichen wurde nachgekommen. Warum eigentlich sollen das die Bürger (Steuerzahler) nicht wissen? 

Martin Mayer

Machen Sie sich selbst ein Bild und Bitte stimmen Sie am 14. September ab.
Ja zum Bürgerbebehren, Nein zum Ratsbegehren!

Sollten Sie in Ferien sein, können Sie auch Briefwahl beantragen!

 

 

www.kallmuenz-aktuell.de