Parkplatz Eicher Strasse -
Was kostet das Ganze?

Kosten für den Parkplatz nach Angebot 40.000 €, davon muss Kallmünz 20.000 aufbringen.

noch einmal Bürgermeister Brey MZ 17.3.1913: Hierzu verwies Brey darauf, dass die Kommunalaufsicht aufgrund der schlechten Finanzlage des Marktes eine Erhöhung des Hebesatzes dringend angeraten habe. Mehreinnahmen durch die Erhöhung dienten vor allem der Schuldentilgung ..."

Jedes einzelne Argument ist Grund genug, den Parkplatz nicht zu bauen.

Bürgermeister Brey behauptet: "Am Parkplatz hängen Fördermittel"
Selbst wenn das richtig wäre, kann der Markt mindestens 21.000 € sparen, wenn der Parkplatz nicht gebaut wird.

Er spricht öffentlich von 70.000 Euro Kosten auf denen der Markt sitzen bleibt, das ist schlicht gesagt falsch.(Siehe Kommentar zu Bürgerversammlung)

Lesen Sie hier, warum es billiger und besser wäre auf jegliche Leader-Förderung zu verzichten. Die Kosten des Leader-Projektes. Es geht um unsere Steuergelder.

Die Kallmünzer Bürger brauchen diesen Parkplatz nicht und die Besucher auch nicht.

Marktgemeinde könnte sehr viel Geld sparen, das gut angelegt wäre, z. B. in einem Ortsentwicklungsplan mit einem Verkehrskonzept, das die Bürger einbezieht.


Machen Sie sich selbst ein Bild und Bitte stimmen Sie am 14. September ab.
Sollten Sie in Ferien sein, können Sie auch Briefwahl beantragen!

www.kallmuenz-aktuell.de